+ i d e e n f i s c h a

+ i d e e n f i s c h a EXPLICIT DESIGN
der ambitionierte produktdesigner markus fischer hat an der hawk hildesheim studiert und gründete 2006 die bürogemeinschaft steinweg4. mit seinen auf form + funktion konsequent reduzierten produkten hat er bereits einige bedeutende designpreise erhalten.






ideenfischa hat sich auf die anspruchsvolle entwicklung und umsetzung von intelligenten und minimalistischen objekten, accessoirs, designmöbeln und anspruchsvollen lichtlösungen spezialisiert. zusammen mit BLAUSTIFT bau I kultur I design gründete er 2006 das label "CLICLITE büromöbelsysteme".

für den renommierten hannoveraner taschenhersteller BREE entwarf fischer einen stylischen pocketball im gummilook. für das schiebbare doppel-cd- tray wurde er mit dem 3fg award prämiert. mit "CLICLITE" und der serie "stadtregal" landete er einen weiteren clou auf der internationalen möbelmesse imm cologne 2007 & 2008.

ideenfischa betreibt sein erfolgreiches designbüro seit 2009 in enger kooperation mit weiteren designern in der "villa der kommunikation" in braunschweig. dabei bildet die entwicklung von innovativen wie stylischen büro- und designmöbeln sowie funktionsleuchten den schwerpunkt seiner interdisziplinären arbeit.

weitere informationen zu ideenfischa:

www.cliclite.de
www.villkom.de
www.ideenfischa.de